Frau C. H.
14. August 2025
Die elektrischen Mobilitätshilfen sind gut, der Kundenservice jedoch überhaupt nicht.
Gute Beratung vor Ort, aber danach wurde es immer schlimmer:
Termin in Nortorf zum Kennenlernen von Seniorenscootern war sehr schlecht abgesprochen, die beiden Auswahlmodelle standen nicht bereit.
Nach der Entscheidungsfindung ging alles sehr schleppend weiter. Der unterzeichnete Vertrag wurde persönlich in der Filiale abgegeben, aber nicht weiter gereicht. Statt dessen landete er im Homeoffice und blieb tagelang unbeachtet.
Die Krankenkasse hatte mittlerweile den Kostenübernahmeantrag bewilligt.
Der Auslieferungstermin für den Scooter wurde ohne vorherige Rücksprache schriftlich mitgeteilt. In der Email stand jedoch "...Wie telefonisch besprochen..."!
Am Auslieferungstag warteten wir die 3 Stunden Zeitfenster vergeblich, erst eine halbe Stunde nach Ablauf rief der Fahrer an und teilte mit, dass er nicht mehr käme. Er habe den Scooter gar nicht aufladen können, weil sein Auto mit Schrott und Müll befüllt war. Immerhin hat er seinen Auslieferungsplan für den Folgetag umgestellt und uns beliefert (wer wohl an dem Tag vergeblich gewartet hat?).
Auf die nachträglich von uns angeforderten Zulassungspapiere mussten wir weitere knapp 2 Wochen warten, bevor der Scooter endlich angemeldet und nun genutzt werden kann. Hätten die Papiere nicht bei Lieferung mit ausgehändigt werden können/müssen?
Jetzt möchte das Sanitätshaus noch ein Rezept von meiner Mutter, um mit der KK abrechnen zu können. Verstehe ich nicht, das Rezept wurde doch vom Sanitätshaus eingereicht und liegt der KK vor! Das jedenfalls hat mir der Mitarbeiter der KK auf meine telefonische Rückfrage mitgeteilt.
Insgesamt kann ich also nach meinen Erfahrungen mit dem Sanitätshaus Kowsky in Neumünster nur sagen: für die Zukunft werde ich mir eine Alternative überlegen. Jeder einzelne Mitarbeiter war immer höflich und stets bemüht- aber Mühe allein genügt nicht!